Eine Idee. Ein Team.

Die OnionSmokers ist eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts und besteht aus 6 Personen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht eure Gaumen zu verwöhnen. Egal ob auf öffentlichen Veranstaltungen oder in gemütlicher Atmosphäre im heimischen Garten bieten wir unsere Leistungen an.

Doch bevor es soweit war, dass wir in der „Catering-Branche“ loslegen konnten, lag noch eine Menge Arbeit, Schweiß und ganz viel  Zeit. 

Inspiriert von der amerikanischen Art Grillfleisch zuzubereiten, entstand aus einer fixen Idee, ein Smoker für den Hausgebrauch. Familie, Freunde und Bekannte waren von der außergewöhnlichen Art der Fleischzubereitung stets begeistert und fieberten schon dem nächsten Genuss entgegen. Das fand so guten Anklang, dass wir uns die Frage stellten – Warum nicht größer?

Aufgrund eines gönnerhaften Unternehmers, bot sich die Gelegenheit, Material in ausreichender Größe zu beziehen.                        Projekt „Think Big“ startet…

Angesichts der eingeschränkten eigenen Ressourcen, danken wir an dieser Stelle allen Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Der Transport und das Handling des Hauptrohres mit 16 mm Wandstärke und einem Gesamtgewicht von 982 kg steht hierbei nur exemplarisch für die massive Gesamtkonstruktion.

Allein zum Bewegen der Garraumklappen werden jeweils 200 kg Stahl als Gegengewichte  benötigt. Die Herstellung der Roste brachte unseren Schweißer fast an den Rand der Verzweiflung, da 400 m Edelstahl verarbeitet werden musste. Der Nutzen dieser „Schweißarbeit“ spiegelt sich in einer 7,1 qm großen Garfläche wieder.

Nach einem Jahr Bauphase, reichlich Bier und Hirnschmalz ist unser Projekt nach 871 Arbeitsstunden zu einem erfolgreichen Ende gekommen.

Um dieses Mammutprojekt zu präsentieren und ein gepflegtes BBQ anzubieten, haben wir am 01.01.2019 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Menü schließen